Montag, 18. März 2013

Nendaz Freeride FWQ 3*



Chamonix wurde nach wenigen Tagen wieder der Rücken gekehrt und der Blick auf den Contest in Nendaz gerichtet.  Irgendwie hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und irre viel Lust auf die Runs. Mehr als auf alle Anderen in dieser Saison. Am Freitag gings in der Quali um den Einzug ins Finale, wo die besten 60 Rider, darunter 27 Ski Herren starten durften. Ich riskierte nicht zu viel und konnte mich als 17ter für das Finale am Mont Gond qualifizieren.  

Samstag:

             6:45 Uhr: AUFSTEHN!! Nach einer eher kurzen Nacht gings raus aus den Federn.

 7:30 Uhr: Liftkarte abholen, rauf auf den Berg und die Line für den Run nochmal auschecken.

9:00 Uhr: Riders Meeting. Hauptsächlich auf Französisch. Ich glaub ich hab das Meiste zumindest so einigermaßen verstanden (hoffentlich).

9:50 Uhr: Jacke ausziehen, Helm gegen Mütze, Goggle gegen Sonnenbrille tauschen und Ski an den Rucksack. HIKEN!! Juhu :D

10:40 Uhr: Endlich am Start! Letztes Mal Line checken. Wo muss ich eigentlich hin?!

11:30 Uhr: Jetzt gilts! GoPro an, Gebissschutz rein und konzentrieren. Ab geht’s!!

11:30,5 Uhr: Wooa! Geiler Schnee! Erstes Cliffà passt! Weiter geht’s!

11:31 Uhr: Passt! Läuft! Keine Scheiße baun!!

11:32 Uhr: Letzter Dropà Jap. Ok. Mein Knie macht Bekanntschaft mit meinem Kinn… wiedermal ;-)

12:00 Uhr Public area. Mal schaun was die Anderen so machen. 

16:00Uhr Siegerehrung! Woooa passt. 4ter! 0,1 Punkte Rückstand aufs Podium. Ärgerlich aber ok.

Alles in allem ein super Contest. Super Atmosphäre. Gutes Wetter, guter Schnee. Ergebnis passt auch. So kann nächstes Wochenende am Kitz eigenlich weitergehen.
Aber jetzt erstmal ein paar Tage in Andermatt verbringen und die geschundenen Füße bisschen baumeln lassen. 


NendazFreeride from Tobias Wohlmannstetter on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen