Mittwoch, 16. Januar 2013

Erste Woche, erster Contest

Wir sind jetzt seit einer Woche unterwegs und am Wochenende bestritt ich den ersten Contest der Saison. Den Open Faces 2* Freeride World Qualifier in der Axamer Lizum. Von der Atomsphäre her ein echt cooles Event. Leider konnte ich meinen letzten Drop nicht stehen und landete deshalb nur auf dem 26. Platz... Shit happens.
Nach dem verpatzten Contestauftakt ließen wir den Tag auf dem Parkplatz dann erstmal gemütlich mit einem Bier und gemeinsam mit paar anderen Campern ausklingen. Den Sonntag nutzten wird zum Ausschlafen und umsiedeln nach Klösterle am Arlberg.
Blöderweise spielte das Wetter am Montag nicht ganz so mit wie wir es uns erhofft hatten und es gab Nebel anstatt frischen Powder.
Der Dienstag startete dafür umso besser. In der Nacht gab es ein paar Zentimeter Neuschnee und pünklich zur ersten Gondel lösten sich die letzten Wolken auf und es begrüßte uns ein strahlend blauer Himmel. Ich wills euch garnicht verheimlichen... der Tag war echt gut und wir konnten einige schöne Abfahrten machen. Das einzig blöde war, dass ich leider einen 360er nach einem kleinem Cliff nicht sauber landen konnte und mein Rücken, nach ein paar Purzelbäumen, Bekanntschaft mit einem hartgefrorenen Ziehweg machte. Nun komm ich mir vor, als hätte ich gerade meinen 80. Geburtstag gefeiert.
In den nächsten Tagen steht also Erholung im Vordergrund, damit wir dann wieder richtig fit den nächsten Contest am Wochenende in Fieberbrunn angehen  können.

Teilweise wars echt ziemlich pulvrig :)

Pillow-Hüpfer

Mal a Runde drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen